Wie update ich CADasCAM?

Carlo@CADasCAM28. November 2022 um 20:04

1. Stelle sicher, dass dein PC eine Internetverbindung hat.
  2. Wähle im Menü unter Hilfe den Punkt "nach Updates suchen…" aus.
  3. Die CADasCAM-Update Anwendung sucht automatisch nach Updates und installiert diese.
  4. Nachdem sich CADasCAM neu gestartet hat, hast du die neuste Version installiert.

Kommentare (5)

arCfraeser22. März 2023 um 21:14

Ich wollte gerade das Update auf die Version 2.07.2 vornehmen. Im Menü "Hilfe" habe ich das Update auslösen wollen, aber es kommt eine Fehlermeldung "Update.exe nicht gefunden". Wie komme ich da weiter?

arCfraeser22. März 2023 um 21:23

Und wenn ich das Programm Update.exe manuell starte, kommt eine Meldung, dass Update-Informationen nicht empfangen werden konnten...

Carlo@CADasCAM23. März 2023 um 15:43

Je nach dem wann du CADasCAM installiert hast kann es da zu Problemen kommen, da wir zeitweise Probleme mit dem Updater hatten. Falls das Update über das Programm nicht funktioniert, kannst du CADasCAM auch einfach deinstallieren und den aktuellen Installer aus der Download-Sektion ausführen. Lizenzschlüssel und konfigurationen sowie deine erstellten Dateien bleben dabei alle erhalten.

arCfraeser24. März 2023 um 12:53

Hi Carlo, danke dir, das erklärt die Probleme :) Ich habe es auf dem ersten Rechner einfach probiert, "drüber zu installieren". Hat ohne Fehler geklappt...meine indiv. Einstellungen waren zwar weg, aber das waren zum Glück nicht allzu viel ;)

Achim@CADasCAM5. April 2023 um 19:38

Die individuellen Einstellungen kann man entweder vor der Neuinstallation über die Menüs sichern - oder auch die Einstellungsdateien vorher kopieren. Das sind die Dateien CADasCAM.ccnf, CADasCAM.ctcl, CADasCAM.copt (Config, Technoligie und Options) im Installationsverzeichnes (meist C:\Programme(x86)\CADasCAM).