UpdatEXE nicht gefunden

HartmutFebruary 8, 2023 at 9:32 AM

Hallo CADasCAM Team.

Klasse Software, arbeite mich täglich tiefer ein, es mach riesig Spaß. Tja, ein Rentner mit Fräse hat ja Zeit.

Heute Morgen hat mich Ihre Mail über das Update erreicht. Leider kann ich es nicht installieren. Ich bekomme die Meldung "Die Datei: CADasCAM-Update.exe" konnte nicht gefunden werden".

Ihre Software habe ich auf LW D:\Program Files (x86)\CADasCAM installiert.

Da zum Beispiel der Werkzeugspeicher etc. gefunden werden, ist der Pfad wohl richtig im System hinterlegt.

Ist es möglich, den Pfad in eine Konfigurationsdatei zu prüfen/ändern?

Was kann ich tun?

Mit besten Grüßen

Hartmut Jessen

Attachments (2)

Fehlermeldung_Update.jpg

Fehlermeldung_Update.jpg

116.7 KB

UpdatEXE_nicht_gefunden.jpg

UpdatEXE_nicht_gefunden.jpg

25.9 KB

Comments (4)

Carlo@CADasCAMFebruary 9, 2023 at 2:20 AM

Hallo Hartmut,

versuch mal die Update-Datei in "CADasCAM-Update.exe" umzubenennen, dann sollte es eigentlich gehen. Da haben wir wahrscheinlich irgendwann mal ausversehen den Namen der Update-Datei geändert (habe ich im aktuellen Installer aber wieder korrigiert).

Gruß Carlo

HartmutFebruary 9, 2023 at 10:08 AM

Hallo Carlo.

Dein Lösungsvorschlag hat einen Schritt voran geführt. Nun bekomme ich folgende Meldung: Update Informationen können nicht empfangen werden. Was kann der Grund sein? Freue mich auf die Antwort.

Mit besten Grüßen Hartmut Jessen

Carlo@CADasCAMFebruary 10, 2023 at 1:35 AM

Hallo Hartmut,

warum diese Meldung kommt, kann ich dir leider nicht sagen. Für die Installation und Updates nutzen wir externe Software, was bedeutet dass wir oft nur wenig Möglichkeiten zur Konfiguration oder zum Debugging haben. Wir sind hier aber auch schon an einer eigenen Lösung dran. Ansonsten kannst du einfach die 2.07 von der Webseite runterladen und damit deine jetzige Installation einfach überschreiben (solange du die .ctcl, .ccnf und .copt Dateien nicht löscht, verlierst du auch keine Konfigurations-Daten).

Gruß Carlo

HartmutFebruary 10, 2023 at 12:56 PM

Hallo und danke für die schnelle Antwort. So hat es funktioniert, alles klar soweit. Vielen Dank