Wischlist
Christian•May 8, 2024 at 11:20 AM
Hallo, ich schon wieder ;)
Nachdem ich nun versucht habe ein kleines Projekt mit CADasCAM umzusetzen, sind mir einige Sachen aufgefallen die mir fehlen/die ich nicht verstehe und die leider dazu geführt haben, dass das Projekt doch wieder mit anderer Software realisiert wurde.
Zeichnen von Hilfslinien -> Es wäre schön, wenn man ein Parameterfeld öffnen könnte um eine Hilfslinie exakt positionieren zu können. Wenn ich die Funktion Hilfslinie zeichnen auswähle und dann die rechte Maustaste nutze, kann ich nur die Parameter Winkel bestimmen, aber keine Maße/Position. Als Workaround bin ich über die Funktion Punkt Erzeugen ans Ziel gelangt. Ist das so gewollt?
CAM Operationen -> Ich habe in meinem Projekt mehrere Langlöcher. Besteht die Möglichkeit, alle Langlöcher zu selektieren und dann die Fräsoperation einmal für alle selektierten Langlöcher zu setzen?
CAM Operationen -> Bei einer Fräsoperation taucht der Fräser mittels Rampe in das Material ein. Aufmaß für den Schlichtgang ist gesetzt. Nun möchte ich nicht, das beim Schlichtgang der Fräser mittels Rampe eintaucht sondern im Zentrum des Langloches um dann mit einem Anfahrbogen bei einer Zustellung von x-mm den Schlichtgang durchführt. Das ist nach meinen Versuchen so scheinbar nicht möglich. Hierzu muss man dann wohl 2 Fräsoperationen erstellen.
Beim nächsten Schritt kommt dann der NC-Code .... hoffentlich klappt das.
Gruß Christian